Heiligabend mit den Turmbläsern

·

Ganz traditionell kommen am Heiligabend seit 18 Jahren die Bremer Turmbläser zu uns. Und so erklommen sie – gemeinsam mit unserem gesamten Leitungsteam – zunächst die sechste Etage, wo das große Singen losging. Etage für Etage ging es dann wieder nach unten, natürlich nicht, ohne überall musikalischen Weihnachtsglanz zu verbreiten. Überall stimmten unsere Residenzleiterin, PDL, QB, Haustechnik, Verwaltung, soziale Betreuung, WBL, Teamleitung Hauswirtschaft und viele Kollegen, die im Dienst waren, gemeinsam mit den Bewohnerinnen und Bewohnern Weihnachtslieder an. Auf Etage 1 angekommen, sangen wir noch einmal gemeinsam. Es lag eine wunderbare Weihnachtsstimmung im Haus, die auch bei der anschließenden Bescherung für die Bewohner noch deutlich zu spüren war – ein rundum gelungenes Weihnachtsfest.