Unsere Mitarbeiter-Weihnachtsfeier

·

Am 7. Dezember waren all unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter herzlich zur Weihnachtsfeier eingeladen. Und da wir das Motto „Beruf und Familie“ leben, konnte jeder, der keine Betreuung für seinen Nachwuchs oder kranken Angehörigen hatte, diese gern mitbringen. So wurden wir eine bunt gemischte Runde und hatten alle viel Spaß.

Zum Auftakt hielten unsere Residenzleitung Frau Wisniewski und unsere PDL Frau Kasper eine kleine Rede mit einem großen Dankeschön an alle Mitarbeiter; weiter ging es mit unserem Team-Lied „Auf uns“ von Andreas Bourani, das uns als Team hervorragend wiederspiegelt. In Sachen Musik blieben wir individuell: Aus Karton haben wir Kassetten ausgeschnitten, auf die jeder Mitarbeiter seinen Wunschtitel mit Interpreten sowie auf der Rückseite seinen Namen schreiben durfte. Diese Titel wurden den ganzen Abend über gespielt und im Anschluss an jedes Lied haben wir alle versucht zu raten, von wem der Song wohl gewünscht wurde. Dies brachte – genau wie die Tombola, bei der es allerlei Lustiges zu gewinnen gab – jede Menge Spaß und Lacher. Für die Kinder hatten wir die Kinderecke mit ein wenig Spaß und Spannung vorbereitet.

Für das leibliche Wohl hatten wir Hotdogs vorbereitet und einige Mitarbeiter brachten noch selbstgemachte Salate und Köfte mit. Zum Nachtisch gönnten wir uns Schokofruchtspieße, die unsere Soziale Betreuung für uns gezaubert hatte. Es war ein schöner Abend, bei dem ganz viel gemeinsam gegessen, gelacht und getanzt wurde.