Angebot für Bewohner aus dem Pflegeheim am Kirchweg

·

Ende 2022 wurde bekannt, dass das Pflegeheim mit integriertem Servicewohnen am Kirchweg in der Bremer Neustadt aufgrund der Insolvenz des Betreibers schließen muss. Innerhalb kurzer Zeit müssen nun rund 90 Bewohnerinnen und Bewohner ein neues Zuhause finden. Auch K&S bot der Bremer Koordinierungsstelle kurzerhand Unterstützung an und so besuchten Ilona Wisniewski, Leiterin der Seniorenresidenz in Findorff, und Marion Graupner, Leiterin der Seniorenresidenz in Oberneuland, am 13. Januar das Pflegeheim im Kirchweg. Sie stellten den Bewohnern, Mietern und Angehörigen ihr jeweiliges Haus und das Pflege- bzw. Mietangebot vor.

Bis heute konnten wir bereits zwölf Personen die Aufnahme in der Seniorenresidenz Findorff zusagen, sodass der Vor-Ort-Termin unsererseits auch dafür genutzt werden konnte, um Fragen der Pflegeüberleitung zu besprechen und bereits erste Kleidungsstücke der neuen Bewohner mitzunehmen. Über die stationäre Pflege hinaus konnten wir auch die Mieter aus dem Servicewohnen zu unserem entsprechenden Angebot in Oberneuland beraten und einem Ehepaar bereits einen Umzug in unser Wohnen mit Service und unsere stationäre Pflege anbieten

Auch wurden erste Personalgespräche geführt und jedem Mitarbeiter ein schriftliches Gesprächs- und Orientierungsangebot überreicht.