Blick in die berufliche Zukunft

·

In diesem Jahr hatten wir am Zukunftstag drei Schüler bei uns zu Besuch, die den Ergotherapeuten und Alltagsbegleiter kennenlernen wollten. Und so haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, diesen Tag so berufsnah wie möglich für sie zu gestalten. Regulär fand an diesem Tag unsere Sportrunde im Speisesaal statt, bei der die Bewohnerinnen und Bewohner sowie die „Zukunftskinder“ gemeinsam Übungen zum Erhalt und zur Steigerung der Muskulatur durchgeführt haben. Im Anschluss daran wurde ein Parcours zur Sensibilisierung im Umgang mit Hilfsmitteln absolviert. Nach dem gemeinsamen Mittagessen haben wir uns verabschiedet, denn für die Kinder hieß es „Feierabend“. Wir bedanken uns bei den Schülern für diesen schönen und interessanten Generationsaustausch und wünschen ihnen alles Gute für die Zukunft.