Viel zu Feiern

·

Bei uns gab es in den vergangenen Tagen richtig viel zu feiern: Unsere Wohnbereichsleitung Frau Jovanovic hat die Prüfung zur ICW Wundmanagerin erfolgreich bestanden und unsere zwei „alten“ PFK-Schüler Didem Winkels und Shafiquel Imran konnten am 31. Mai ihre Zeugnisse entgegennehmen. Bei der feierlichen Übergabe in der Pflegeschule waren unsere Praxisanleiterin Frau Kressin, unsere stellv. PDL Frau Kasper und unsere Residenzleiterin Frau Wisniewski live dabei und gehörten zu den ersten Gratulanten.

Außerdem hießen wir unsere vier neuen Schüler gesammelt willkommen; drei von ihnen machen die PFK-Ausbildung und einer den Pflegefachhelfer. Begonnen haben alle im April dieses Jahres, jedoch dauerte es ein wenig, bis wir alle gleichzeitig bei uns im Einsatz hatten. Zur nachgeholten „offiziellen“ Begrüßung im Rahmen einer Mitarbeiterversammlung gab es Schultüten für einen guten Start und viele Glückwünsche für die Ausbildung.