Schokoladige Früchtchen

·

Eine ganze Reihe Schoko-Osterhasen hatte die Osterzeit bei uns im Haus heil überstanden, doch sie zu verschonen und irgendwann auf ihren letzten Weg in den Abfall zu schicken, kam nicht in Frage. Und so hatte unsere leitende Ergotherapeutin Tatjana Boye eine tolle Idee: Damit die Hasen noch einmal für ein besonderes Geschmackserlebnis sorgen konnten, wurden sie kurzerhand eingeschmolzen und in eine Schokohaube für leckere Fruchtspieße verwandelt. Die Bewohner, insbesondere diejenigen, die aus Nachkriegszeiten noch besonders sensibel im Umgang mit Lebensmitteln sind, waren begeistert. Alltagsbegleiter Patrick Kuschela ließ es sich nicht zweimal sagen und zauberte innerhalb kurzer Zeit die fruchtig-süßen Leckereien, die zudem Erinnerungen an den Freimarkt hervorriefen.